Dr. Skibbe
Bandscheibenprobleme

Bandscheibenvorfälle

Rückenschmerzen werden oft durch Bandscheibenverschleiß ausgelöst. Als Facharzt und Schmerztherapeut kann ich die Ursache der Rückenschmerzen erkennen und durch die schonendste Methode behandeln.

Rückenschmerz

Mehr Lebensfreude ohne Rückenschmerzen

Durch Rückenschmerzen ziehen sich Menschen häufig aus dem Alltagsleben zurück und werden inaktiv und immobil. Als Experte für schonende Therapieformen kann ich Ihnen auch in fortgeschrittenem Alter wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen.

Schmerztherapie

Schmerztherapie

Nicht jeder Rückenschmerz muss operiert werden. Als Experte für interventionelle Schmerztherapie kann ich in vielen Fällen eine Operation vermeidbar machen.

Wirbelsäulenorthopädie und Schmerztherapie in Linz und Oberösterreich

Herzlich Willkommen!

Rückenschmerzen sind heutzutage ein zunehmendes Problem in der Gesamtbevölkerung. Während auch jüngere Menschen schon Probleme mit der Wirbelsäule -und hier insbesondere auch mit der Bandscheibe- haben können, ist im fortgeschrittenen und höheren Alter der Verschleiß der kleine Wirbelgelenke Ursache der Beschwerden.

Mehr als 50% der gesamten Bevölkerung hat mindestens einmal im Lauf des Lebens Rückenschmerzen, von denen jedoch jeder fünfte Patient ein chronisches Schmerzleiden davonträgt.

Nur die wenigsten dieser Fälle müssen dann letztendlich auch einer Operation zugeführt werden. Dank neuester Behandlungsmethoden wird die Zahl dieser notwendigen Fälle immer geringer. Aber auch die operativen Eingriffe verlieren ihre Schrecken. Häufig können endoskopische oder minimal invasive Eingriffe schnell und dauerhaft helfen. Langwierige schmerzhafte Erholungsphasen gehören der Vergangenheit an

 

MEHR FREUDE AM LEBEN!

Mehr als 50% der gesamten Bevölkerung hat mindestens einmal im Lauf des Lebens Rückenschmerzen, von denen jedoch jeder fünfte Patient ein chronisches Schmerzleiden davonträgt. Nur die wenigsten dieser Fälle müssen dann letztendlich auch einer Operation zugeführt werden.

Dank neuester Behandlungsmethoden wird die Zahl dieser notwendigen Fälle immer geringer. Aber auch die operativen Eingriffe verlieren ihre Schrecken. Häufig können endoskopische oder minimal invasive Eingriffe schnell und dauerhaft helfen. Langwierige schmerzhafte Erholungsphasen gehören der Vergangenheit an.

Rückenschmerz – was nun?

Alarmsignale:

Ist der Rückenschmerz mit einem ausstrahlenden Schmerz in Arme oder Beine verbunden und bestehen auch Gefühlsstörungen, oder eine Muskelschwäche, ist sofort der Spezialist gefragt. Auch bei einsetzenden Störungen der Blasen- Mastdarmfunktion muss schnell reagiert werden.

Hierzu haben wir für Sie eine

Wirbelsäulenhotline +43732 7675 1358

eingerichtet, unter der Sie uns schnell erreichen können.

Hier ist auf jedem Fall eine schnelle Abklärung der Beschwerden erforderlich um eine exakte Diagnose zu stellen, neben einer normalen Röntgenuntersuchung ist hier auch oft eine Computertomographie oder Magnetresonanztomographie (Kernspin) notwendig. Unsere im Haus befindliche Radiologie hat hierzu alle erforderlichen Geräte um im Bedarfsfall schnell alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen.

Powered by: AOS - Admin - Homepages vom Fachmann